Rehasport Anbieter wechseln

Vorab sollte erwähnt sein, dass die Infos zum Rehasport Anbieter wechseln sich auf Einrichtungen beziehen, die bereits Rehasport anbieten und nicht den Rehasportler selbst. Ein Wechsel bedarf einer sehr ordentlichen Dokumentation und Bereitstellung aller wichtigen (Vertrags-) Unterlagen. Ebenfalls wichtig: Die Einhaltung aller Vetragsmodalitäten mit dem aktuellen Anbieter. Dazu zählen z.B.Kündigungsfristen und eine korrekte Endabrechnung.

Anbieter wechseln – was gibt es zu beachten?

1. Rechtzeitig neue / bessere Optionen suchen und frühzeitige Vorbereitung der (vertraglichen) Unterlagen
  2. Aktuellen Vertrag genau kontrollieren (Miete, Dienstleistung, Kooperationsvereinbarung, Kündigungsfrist, usw.) und fristgerecht kündigen
  3. Stichtag für den Wechsel festlegen und Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter anfordern
  4. Neuem Kooperationspartner rechtzeitig alle nötigen Unterlagen zusenden (Übungsleiter-Lizenzen, Übungsleite-Formular, AP-Formular, M-Formular, etc.)
  5. Softwareprogramme zur Abrechnung/Patientenverwaltung müssen überprüft werden, ob weiterhin die Rechte für die Verwendung bestehen

Falls Sie also Ihren Anbieter wechseln möchten und einen neuen Kooperationspartner suchen, sollten Sie die Sache „seriös“ und „strukturiert“ angehen. Niemand vergeudet gerne Geld, Zeit oder Nerven. Auch für das Image nach außen sind einfache Abläufe stets besser. Natürlich gibt es auch die Option sich mit dem bestehenden Partner noch einmal zusammen zu setzen.