Rehasport im Verein - über uns - Leistungsträger Rehasport

Leistungsträger für Rehasport in Deutschland

Der Gesundheits- und Rehasportverein Rheinland-Köln e.V. ist als Leistungsträger für Rehabilitationssport nach §64 SGB IXanerkannt und zertifiziert. Als Mitgliedsverein des Behinderten- und Rehabilitationssportverbands Nordrhein-Westfalen e. V. (BRSNW) und LandesSportBundes Nordrhein-Westfalen e. V. (LSB NRW) bieten wir Rehasport für Menschen mit Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparat. Unsere Rehasport-Standorte sind in:

Der Name „Rehasport im Verein“ bezieht sich darauf, dass wir ein Verein sind, bei dem sich Leistungsträger für Rehabilitationssport anschließen können. Und unser Netzwerk wächst und wächst. Wir übernehmen für Sie diverse administrative (Verwaltungs-)Aufgaben und bieten Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket im Bereich Rehasport an. Wir verstehen uns als Förderer des Gesundheits- und Rehasports in Deutschland und wollen, dass sich die Menschen dauerhaft (gesund) bewegen. Ob sie nun ein Rehasport-Teilnehmer sind, Rehasport anbieten wollen oder Rehasport verordnen – hier erfahren Sie alle Informationen und können uns jederzeit kontaktieren.

Für eine Kontaktaufnahmen ist unsere Verwaltungsstelle, das Zentrale Vereinsbüro in Leinfelden-Echterdingen, gerne für Sie da. Wir beantworten Ihre Fragen gerne und übernehmen, bei Bedarf, die Rehasport-Serviceleistungen für Sie.